Speicherplatz auf C: freigeben (SBS 2008) durch deaktivieren von WSUS Logging

Habe ich gerade im offiziellen SBS Blog entdeckt: Durch das deaktivieren des Loggings für die WSUS-Verwaltung kann iene Menge Speicherplatz auf C: freigegeben werden. Bei mir waren es etwa 8GB.

Und so geht’s:

Startmenü -> Internetinformationsdienste-Manager -> Servername -> Sites -> WSUS-Verwaltung -> Protokollierung -> Deaktivieren

Danac hmüssen die Log-Dateien die bereits existieren, noch per Hand gelöscht werden. Diese liegen unter C:\inetpub\logs\LogFiles\W3SVC1290214360 (die Zahl kann evtl. anders lauten, sie entspricht der SiteID der WSUS-Verwaltungs Seite (steht im IIS-Manager).

WSUS Logging deaktivieren
WSUS Logging deaktivieren
Wenn diese Seite für Dich hilfreich war und Du dich bei mir bedanken möchtest, spende doch einen kleinen Betrag. Die durchschnittliche Spendenhöhe beträgt 3,50 €, gerade richtig für einen guten Kaffee ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.