Kategorien
Windows Server

EventID 2003 (Perflib) auf SBS 2008

Einmal täglich um 03:15 bis 03:30 habe ich die folgende Meldung in der Ereignisanzeige:

Die Konfigurationsinformationen der Leistungsbibliothek „C:\Windows\system32\sqlctr90.dll“ für den Dienst „MSSQL$SBSMONITORING“ stimmen nicht mit den in der Registrierung gespeicherten vertrauenswürdigen Informationen überein. Die Funktionen dieser Bibliothek werden nicht als vertrauenswürdig behandelt.

Behoben habe ich das jetzt (hoffentlich) wie folgt:

Start -> cmd.exe (Als Administrator ausführen) -> lodctr /T:MSSQL$SBSMONITORING

Ich habe allerdings keine Ahnung, wo der Fehler herkommt, insofern ist diese Lösung mit Vorsicht zu genießen. Wer mehr Infos hat, einfach kommentieren 😉

Wenn diese Seite für dich hilfreich war und du dich bei mir bedanken möchtest, dann freue ich mich ganz außerordentlich darüber, wenn du für deinen nächsten Einkauf bei amazon.de über diesen Link gehst. Ich bekomme dann eine kleine Provision, für dich kostet es keinen Cent extra. Wenn du mir lieber direkt etwas zukommen lassen möchtest, dann kannst du das hier.

3 Antworten auf „EventID 2003 (Perflib) auf SBS 2008“

Hi Jan,

danke für deinen blog. Diesen event id 2003 perflib error hab ich auch. hat dein fix geholfen (ohne unerwünschte nebenwirkungen)?

danke, Georg

Hallo,

bisher ist der Fehler nicht weiter aufgetreten und unerwünschte Nebenwirkungen konnte ich keine registrieren. Der Server läuft einwandfrei und macht keinerlei Probleme 🙂

Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.