Exchange 2007 SP2 Toolbox funktioniert nicht mehr nach Update Rollup 1-4 (SP2)

Wenn nach einem Update Rollup für Exchange 2007 SP2 die Toolbox nicht mehr funktioniert, müssen die Bezeichnungen für die Tools in der Registry von Deutsch manuell auf Englisch übersetzt werden – keine ahnung wie MS das geschafft hat.. aber so wird das Problem behoben:

regedit.exe -> entsprechende Schlüssel ändern auf:

Windows Registry Editor Version 5.00[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\AdminTools\Toolbox\ExTRA-DRM]
@=““
„Name“=“Database Recovery Management“

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\AdminTools\Toolbox\ExTRA-MailFlow]
@=““
„Name“=“Mail Flow Troubleshooter“

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\AdminTools\Toolbox\ExTRA-MDBMount]
@=““
„Name“=“Database Troubleshooter“

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\AdminTools\Toolbox\ExTRA-MsgTrack]
@=““
„Name“=“Message Tracking“

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\v8.0\AdminTools\Toolbox\ExTRA-Perf]
@=““
„Name“=“Performance Troubleshooter“

Wenn diese Seite für dich hilfreich war und du dich bei mir bedanken möchtest, dann freue ich mich ganz außerordentlich darüber, wenn du für deinen nächsten Einkauf bei amazon.de über diesen Link gehst. Ich bekomme dann eine kleine Provision, für dich kostet es keinen Cent extra. Wenn du mich lieber anders unterstützen möchtest, findest du hier hier weitere Möglichkeiten.

1 Kommentar zu „Exchange 2007 SP2 Toolbox funktioniert nicht mehr nach Update Rollup 1-4 (SP2)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.