Kategorien
Windows Server

Outlook 2007 / Exchange 2007 im SBS 2008 und “senden als”

Bei uns gibt es ein Firmenweites Postfach “FirmaAllgemein”, in welchem Anfragen an “info@firma.de” ankommen. Ich habe also bei Exchange 2007 unter Empfängerkonfiguration -> Postfach der Entsprechenden Nutzergruppe (“FirmaAngestellte”) die Berechtigung zum “senden als” sowie “vollzugriff” zugewiesen. Schnell an einen Client und getestet -> “… keine Berechtigung zum Senden im Auftrag von …”

Nach einer halben Stunde googeln, woran es denn liegen könnte, stellte sich heraus: Abwarten reicht. Es dauerte eine Weile, bis die Konfigurationsänderung in Exchange übernommen wurde. Dafür funktioniert dann aber alles, wie es soll 🙂

Wenn diese Seite für dich hilfreich war und du dich bei mir bedanken möchtest, dann freue ich mich ganz außerordentlich darüber, wenn du für deinen nächsten Einkauf bei amazon.de über diesen Link gehst. Ich bekomme dann eine kleine Provision, für dich kostet es keinen Cent extra. Wenn du mir lieber direkt etwas zukommen lassen möchtest, dann kannst du das hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.