Outlook 2007 / Exchange 2007 im SBS 2008 und “senden als”

Bei uns gibt es ein Firmenweites Postfach “FirmaAllgemein”, in welchem Anfragen an “info@firma.de” ankommen. Ich habe also bei Exchange 2007 unter Empfängerkonfiguration -> Postfach der Entsprechenden Nutzergruppe (“FirmaAngestellte”) die Berechtigung zum “senden als” sowie “vollzugriff” zugewiesen. Schnell an einen Client und getestet -> “… keine Berechtigung zum Senden im Auftrag von …”

Nach einer halben Stunde googeln, woran es denn liegen könnte, stellte sich heraus: Abwarten reicht. Es dauerte eine Weile, bis die Konfigurationsänderung in Exchange übernommen wurde. Dafür funktioniert dann aber alles, wie es soll 🙂

Wenn diese Seite für Dich hilfreich war und Du dich bei mir bedanken möchtest, spende doch einen kleinen Betrag. Die durchschnittliche Spendenhöhe beträgt 3,50 €, gerade richtig für einen guten Kaffee ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.