Teil 1: Los geht’s / Bestandsaufnahme

So, Weihnachten ist vorbei und das Büro leer. Das heißt, es kann losgehen. In den nächsten Tagen bis zum 01.01.10 werde ich die gesamte Konfiguration unseres neuen Servers hier beschreiben und diese Artikelserie mit Fotos, Screenshots etc. hinterlegen. Einiges werde ich aus Datenschutzgründen sicherlich überspringen müssen, versuche aber den gesamten Verlauf so ausführlich wie möglich zu beschreiben.

Vielleicht zum Einstieg einen kurzen Überblick über die aktuelle Konfiguration:

Hardware:

SRV01IBM System x3400 7976 KJG (baugleich mit Lenovo TD100 6429-15G)

Chipsatz: Intel 5000P
Prozessor: Intel Xeon E5410 (Quadcore mit 2.33 Ghz, FSB 1333, 12MB Cache)
Netzwerk: Broadcom NetXtreme (GBit)
Arbeitsspeicher: 2x 1GB + 4x 4GB = 18GB
Festplatte: 2x 300 GB IBM SAS 15k HotSwap (VPBA300C3ETS11)

CLI01 – CLI04: LENOVO M57 ……. (muss ich noch nachtragen)

Chipsatz:
Prozessor:
Netzwerk:
Arbeitsspeicher:
Festplatte:

HP2200: HP LaserJet 2200 S/W Laserdrucker A4

KYO5025: Kyocera FS-C 5025N Farblaserdrucker A4

CAN330: Canon BJ-330 über SEH PS105 Plotter A2

LINK54G: Linksys WRT54G mit Tomato Firmware als Router

HP1800-24: HP ProCurve 1800 Switch (24 Ports)

HP1810-8: HP Procurve 1810 Switch (24 Ports)

Software:

SRV01:

  • SBS 2008 SP1 Testlizenz
    • DC, domain firma.local
    • Exchange
    • WSUS
    • SharePoint
    • Druckserver
    • DNS
    • DHCP
  • MailStore
  • Trend Micro WFBS-A 6.0 SP1

CLI01 – CLI04:

  • Windows Vista SP2
Wenn diese Seite für Dich hilfreich war und Du dich bei mir bedanken möchtest, spende doch einen kleinen Betrag. Die durchschnittliche Spendenhöhe beträgt 3,50 €, gerade richtig für einen guten Kaffee ;-).

Eine Antwort auf „Teil 1: Los geht’s / Bestandsaufnahme“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.