Kategorien
Windows Server

Übersicht Artikelserie SBS 2008 Installation

Die Einträge in dieser Artikelserie sollen vorwiegend für mich als spätere Referenz dienen, wie bei der Installation eines SBS 2008 vorzugehen ist bzw. wie ich dabei vorgegangen bin. Dabei werde ich viele Bilder (Screenshots und Fotos) verwenden. Im Prinzip gibt es hier also eine Zusammenfassung aus vielen, teils gut versteckten und größtenteils englischsprachigen Quellen, versehen mit einer Portion Praxis. Wenn es jemandem helfen sollte, der in der Situation ist, einen SBS 2008 ohne viel Vorerfahrung einrichten zu wollen / zu müssen, würde mich das natürlich sehr freuen. Kommentare sind herzlichst erwünscht.

Teil 1: Los geht’s / Bestandsaufnahme

Teil 2: Zielsetzung und Backupkonzept

Teil 3: Sicherung der bisherigen Daten und Einstellungen

Teil 4: Installation des Hyper-V R2 Servers

Teil 5: Einrichten der virtuellen Systeme und Konfiguration des Hyper-V R2 Servers

Teil 6: Erstes Gastsystem (SBS2008 SP2) installieren

Wenn diese Seite für dich hilfreich war und du dich bei mir bedanken möchtest, dann freue ich mich ganz außerordentlich darüber, wenn du für deinen nächsten Einkauf bei amazon.de über diesen Link gehst. Ich bekomme dann eine kleine Provision, für dich kostet es keinen Cent extra. Wenn du mir lieber direkt etwas zukommen lassen möchtest, dann kannst du das hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.