Teil 4: Server Vorbereiten / BIOS aktualisieren und einstellen

So, jetzt wird es spannend. Gerade über die Installation des Hyper-V R2 Servers konnte ich bis auf diese Quelle und teils diese Quelle nicht viel interessantes finden. Ich werde daher einigermaßen genau dokumentieren, wie immer aber nur in Stichworten und/oder Bildern. Wenn etwas nicht klar ist -> Fragen!

  1. Server ausschalten
  2. Beim anschließenden Anschalten zunächst das BIOS des Servers aktualisieren, wenn nötig
    1. Die vorbereitete BIOS-CD einlegen
    2. Beim Start F12 drücken, um eine alternative Bootquelle auszuwählen
    3. Den Eintrag „…DVD-RAM…“ (je nach System ähnlich) wählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
    4. 1, Enter, N, N, N, N, 1, Enter
    5. Warten bis das Flashen fertig ist
    6. Irgendeine Taste drücken
  3. BIOS konfigurieren
  4. RAID konfigurieren
    • RAID 1 mit den beiden Platten (eine 15k Platte schafft ca. 170 IOPS)

Benötigte Unterlagen / Materialien:

  • CD mit neustem BIOS für den Server
Wenn diese Seite für dich hilfreich war und du dich bei mir bedanken möchtest, dann freue ich mich ganz außerordentlich darüber, wenn du für deinen nächsten Einkauf bei amazon.de über diesen Link gehst. Ich bekomme dann eine kleine Provision, für dich kostet es keinen Cent extra. Wenn du mich lieber anders unterstützen möchtest, findest du hier hier weitere Möglichkeiten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.