Teil 4: Server Vorbereiten / BIOS aktualisieren und einstellen

So, jetzt wird es spannend. Gerade über die Installation des Hyper-V R2 Servers konnte ich bis auf diese Quelle und teils diese Quelle nicht viel interessantes finden. Ich werde daher einigermaßen genau dokumentieren, wie immer aber nur in Stichworten und/oder Bildern. Wenn etwas nicht klar ist -> Fragen!

  1. Server ausschalten
  2. Beim anschließenden Anschalten zunächst das BIOS des Servers aktualisieren, wenn nötig
    1. Die vorbereitete BIOS-CD einlegen
    2. Beim Start F12 drücken, um eine alternative Bootquelle auszuwählen
    3. Den Eintrag “…DVD-RAM…” (je nach System ähnlich) wählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
    4. 1, Enter, N, N, N, N, 1, Enter
    5. Warten bis das Flashen fertig ist
    6. Irgendeine Taste drücken
  3. BIOS konfigurieren
  4. RAID konfigurieren
    • RAID 1 mit den beiden Platten (eine 15k Platte schafft ca. 170 IOPS)

Benötigte Unterlagen / Materialien:

  • CD mit neustem BIOS für den Server
Wenn diese Seite für Dich hilfreich war und Du dich bei mir bedanken möchtest, spende doch einen kleinen Betrag. Die durchschnittliche Spendenhöhe beträgt 3,50 €, gerade richtig für einen guten Kaffee ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.